Die Natuvion Digital GmbH, Spezialist für plattformbasierte und robotergesteuerte Automatisierungslösungen, und die Syncpilot Deutschland GmbH & Co. KG, ein Software-Unternehmen mit Fokus auf Digitalisierung und…
Bei der digitalen Infoveranstaltung zur Industrial Service Platform "easyConnect" erfahren interessierte Teilnehmer, wie sie Industrial IoT Use Cases Schritt für Schritt umsetzen können - und…
Die Produkte von Rose Systemtechnik kommen jetzt mit einer Augmented Reality-Anwendung direkt in die Werkshallen der Kunden. Per Smartphone oder Tablet können Anwender live erleben,…
Freude, Wut, Trauer, Angst, Überraschung – menschliche Emotionen bestimmen unser Leben. Auch bei Verkaufsprozessen werden Entscheidungen oft nicht rational, sondern intuitiv, schnell und emotional getroffen.…
Customer Relationship Management (CRM) steht für die ganzheitliche Bewirtschaftung der Kundenbeziehung: Es geht darum, die Beziehung zum Kunden zu einem Kernprozess im Unternehmen zu machen,…
KI-gesteuerte Chatbots erscheinen mittlerweile auf fast jeder Website. Viele Kundenanfragen können so bereits beantwortet werden – durch das Gespräch mit einem Roboter. Für welche Unternehmen…
Immer mehr mittelständische Unternehmen haben die Vorteile von B2B-Systemen erkannt und möchten diese einsetzen. Folgende Bereiche stellen die Schwerpunkte der gewünschten Nutzung von B2B-Systemen dar:…
Mit einem Produktportfolio die Anforderungen internationaler Märkte im Zeitalter der Digitalisierung gleichermaßen abdecken zu können, stellt den Pumpenhersteller Wilo SE wie jedes andere Unternehmen vor…
Chat-Bots werden meistens nur als Service- und Informations-Tools eingesetzt. Bisher hat der Chatbot DialogBird im Bereich von Energieversorgungsunternehmen (EVU) Aufgaben wie Kundenselbstablesung, Abschlagsanpassung oder die…
Gutes Field Service Management (FSM) ist heute wertvoller denn je. Immer mehr Unternehmen setzen auf eine Automatisierung ihrer Arbeitsprozesse – denn dank modernsten Technologien, ist…