Nach drei digitalen Roadshows im Rahmen des B2B.Commerce.2020 möchte die IntelliShop AG 2021 mit dem B2B Commerce Xchange auf diese Veranstaltungen aufbauen. Im Vordergrund des…
Die Würth-Gruppe, Spezialist für den Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial, investiert in den Ausbau des eigenen Digitalangebots. Durch die Integration von Zoovu, einer KI-gestützten Conversational…
Digitalisierung ist das Stichwort unserer Zeit – eine Möglichkeit der digitalisierten Darstellung von Informationen ist Augmented Reality (AR). Übersetzt bedeutet das „erweiterte Realität“ und sie…
2020 wurde von den Ereignissen der Pandemie überschattet. Covid-19 hat die Arbeitsweise nachhaltig verändert und die Notwendigkeit digitaler Arbeitsprozess weiter verstärkt. Deshalb sahen viele die…
Die Hochschule Aalen hat 101 Unternehmen aus der Praxis heraus zu ihren Erfahrungswerten mit einem Product Information Management (PIM) System befragt und gemeinsam mit dem…
Kundenbestellungen zählen zu den Schlüsselprozessen in Unternehmen. Werden sie schnell und fehlerfrei bearbeitet, spart dies nicht nur Zeit und Kosten, sondern verkürzt die Lieferzeit und…
1.400 Einzelhändler aller Größen wurden bundesweit in einer Studie des Regensburger Forschungsinstituts ibi in Kooperation mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag und 46 IHKs zum Stand ihrer Digitalisierung befragt.…
Die Corona-Pandemie offenbart deutliche Defizite in der Digitalisierung im B2B und vor allem im Vertrieb von Unternehmen aus der Fertigung. In einem neuen E-Book beschreibt…
Effizient verschlankte Prozesse in Kombination mit einer intelligenten Datenorganisation sind ein unverzichtbares Werkzeug im Produktdatenmanagement. Welche Nutzenpotentiale und skalierbaren Verbesserungen dabei ein PIM-System (Product Information…
Das Wäsche- und Lifestyle-Label bruno banani hat die Schober UDO (Universal Data Orchestration) Platform eingeführt, seit September 2020 ist UDO live. Mit der neuen Plattform für datengetriebenes…