Einsteller des Beitrags

Die Echobot Media Technologies GmbH feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Jetzt stellt das Software-Unternehmen seine Vision für die Zukunft vor und gibt gleichzeitig einen Einblick, wie Vertrieb und Marketing bald schon aussehen können.

Echobots Vision für die Zukunft: Superkräfte für Vertrieb und Marketing.
Quelle: Echobot Media Technologies GmbH

Cloud Software und Künstliche Intelligenz

Während man bei einem Jubiläum gerne in Erinnerungen schwelgt, schaut Echobot lieber nach vorne: Im Zuge ihres 10-jährigen Bestehens stellen die Karlsruher ihre Vision vor. Echobot will aktiv die Zukunft von Vertrieb und Marketing mitgestalten: Mit ihrer Cloud Software und Künstlichen Intelligenz pocht das Unternehmen weiterhin auf Fortschritt in diesen Bereichen. Die aktuellen Technologien sollen erweitert und verfeinert, der Kunde mit technischer Ausstattung auf dem höchsten Niveau abgeholt werden.

Gläserne Zielgruppe“ und Vertriebsradar

Konkret präsentiert Echobot seine Softwareprodukte als „Superkräfte“, die Kunden den maximalen Erfolg im B2B-Vertrieb und -Marketing sichern sollen. Dargestellt als Röntgenbrille will Echobot in Zukunft die „gläserne Zielgruppe“ für seine Kunden – mit KI soll es möglich sein, bereits alles über seine Zielmärkte und Unternehmen aus dem Internet zu erfahren. Als nächstes Symbol der Zukunft prägt Echobot mit dem sogenannten Vertriebsradar die Vertriebsvorbereitung: Recherchen sollen obsolet gemacht und der Kunde stetig mit Informationen versorgt werden.

KI-Boost

Mit der dritten Superkraft stellen die Karlsruher den KI-Boost vor. Damit will der SaaS-Anbieter seinen Kunden künftig voll automatisiert ähnliche Zielfirmen zu bestehenden Kunden anzeigen; sogenannte Match Scores gleichen hier ab, welche Firmen sich wie stark ähneln. Zu guter Letzt porträtiert Echobot seine Software als intelligenten Roboter-Assistenten, der Aufgaben sortiert, priorisiert und Daten aktuell hält. Diese Vision haben die Karlsruher auch in einem kurzen Video festgehalten.

Video: https://youtu.be/EcPCjpt2POs

Echobots Vision für die Zukunft: Superkräfte für Vertrieb & Marketing
Quelle: YouTube-Kanal Echobot Media Technologies GmbH

Als Reise in die nicht allzu ferne Zukunft dargestellt, setzt Echobot bereits erste „Superkräfte“ in ihrem neuen Update des hauseigenen Prospecting Tools Echobot Target um. Target 2.0 wird bereits im Herbst 2021 erscheinen und soll Kunden mit neuen, intelligenten Funktionen begeistern.

www.echobot.de/vision

Über Echobot Media Technologies GmbH
Echobot ist ein Anbieter von Cloud Software für Sales & Marketing Intelligence im europäischen Raum. Bereits heute nutzen laut Unternehmensangaben über 1.000 Unternehmen aller Branchen und Größen die Lösungen von Echobot zur Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Mit Hilfe moderner Technologien und Algorithmen analysiert Echobot automatisiert öffentlich verfügbare Nachrichtenkanäle, Datenbanken, Firmenwebseiten, Social-Media-Netzwerke sowie aktuelle Handelsregister- und Finanzinformationen. Die Ergebnisse werden in der Echobot Data Cloud zentralisiert und daraus geschäftsrelevante Daten extrahiert. So entsteht für Echobot-Kunden der entscheidende Informationsvorsprung.

www.echobot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.