Einsteller des Beitrags

Die Zentis GmbH & Co. KG (www.zentis.de) ist einer der führenden europäischen Fruchtverarbeiter und befindet sich seit Gründung 1893 in Familienbesitz. Der Erfolg des Unternehmens basiere laut Pressemitteilung auf einer konsequenten Quaitätspolitik, die auch eine enge Zusammenarbeit mit den Lieferanten betreffe. Zentis verfolge ein effizientes Supply Chain Management und habe sich daher für die Implementierung von SAP Ariba Commerce Automation entschieden, um künftig den Bestellprozess und die Kooperation mit Lieferanten über das SAP Ariba-Netzwerk abzuwickeln.

Zentis nutzt SAP Ariba.
Quelle: Screenshot https://www.zentis.de (Stand 23.09.2020)

Wissenstransfer und die Transparenz

Nach einer Evaluierung verschiedener Dienstleister habe sich Zentis für apsolut entschieden, um sicherzustellen, einen erfahrenen und möglichst flexibel arbeitenden Partner bei der Implementierung zur Seite zu haben. Gemeinsam haben Zentis und apsolut das Aufsetzen der Cloud Integration Gateway (CIG) begonnen. Direkt darauf erfolgte durch apsolut die Konfiguration im Entwicklungssystem. Besonders wertvoll für das Team der Zentis GmbH & Co. KG seien hier der konsequente Wissenstransfer und die Transparenz seitens des Dienstleisters gewesen. Der Kunde sei jederzeit über Prozess-Schritte und den aktuellen Stand des Projektes informiert und in die Arbeitsschritte involviert gewesen. Im Rückblick eine der herausragenden Eigenschaften von apsolut als Implementierungspartner, wie Marcel Krischer bei der Zentis GmbH & Co. KG bestätigt: „Die Entscheidung, auf apsolut als Implementierungspartner zu setzen, haben wir nie bereut. Die Vorbereitung, Begleitung und der jederzeit transparente Projektverlauf haben uns überzeugt. Wir freuen uns, mit apsolut einen Partner für alle Fragen rund um unser SAP Ariba-Tool an unserer Seite zu haben.“

Einführung von Bestellbestätigungen

Im Anschluss an die Konfiguration wurde dann unter Einsatz des neuen Fachwissens das Produktionssystem vom Kunden aufgesetzt. apsolut sorgte via Schulungen rund um SAP Ariba Supplier Enablement dafür, dass das Projektteam des Kunden nun eigenständig weitere Lieferanten hinzufügen kann. Außerdem Bestandteil der Implementierung war die Einführung von Bestellbestätigungen in das neue System. Kundenspezifische Anforderungen wurden reibungslos per Entwicklungen seitens apsolut abgewickelt. Dies wurde via Remote-Arbeit vom apsolut-Team aus Indien durchgeführt. Das Testing und die Abnahme fanden dann über die Teams von Zentis und apsolut in Deutschland statt. Auch das lief so reibungslos, dass die Zentis GmbH & Co. KG apsolut nach dem erfolgreichem Go-Live mit einem Supportkontingent beauftragt hat, in dessen Rahmen kontinuierlich weitere Optimierungen vorgenommen werden.

Über apsolut GmbH
apsolut ist ein SAP & SAP Ariba Partner für On-Premise-, Cloud- und Hybrid-Beschaffungslösungen. Die Expertise reiche dabei laut Unternehmensangaben von SAP Ariba und SAP Fieldglass bis hin zu SAP S/4HANA. Gegründet im Jahr 2005 sei das Unternehmen mittlerweile SAP Gold Partner und mehrfach ausgezeichneter SAP Ariba MEE Partner of the Year, Entwicklungs- und Innovationspartner von SAP sowie Mitglied von United VARs, der globalen Allianz führender SAP-Lösungsanbieter.
www.ap-solut.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.