Einsteller des Beitrags

Robotic Process Automation (RPA) ist eine Technologie die auf den Einsatz von virtuellen Software-Robotern basiert. Die AmdoSoft b4 Bots arbeiten auf dem User Interface in einer vergleichbaren Art und Weise wie es ein Mensch tun würde. Dabei werden Tätigkeiten echter Nutzer am Bildschirm simuliert und an definierten Messpunkten objektive Daten zu Verfügbarkeit und Leistung von Anwendungen gesammelt (E2E Monitoring), aber auch sich wiederholende Geschäftsprozesse automatisiert ausgeführt.
Überall dort, wo sich Arbeitsschritte häufig wiederholen und zeitintensiv sind, können Prozesse automatisiert werden und Software-Roboter die Aufgaben erledigen. Ob in der Personalabteilung, Buchhaltung, IT, im Einkauf oder bei der Softwareentwicklung, unsere b4 Bots sind branchenunabhängig und in allen Unternehmensbereichen einsetzbar.

Initiative c4b4.
Quelle: AmdoSoft Systems GmbH

Ausgangspunkt der Kooperation

Als Anbieter von RPA-Lösungen steht man vor vielen Herausforderungen. Neben der technologischen Weiterentwicklung und Implementierung beim Kunden sind vor allem Marketing und Vertrieb wichtig, um das eigene Produkt auch möglichst vielen Interessenten zugänglich zu machen. Aus diesem Grund hat sich AmdoSoft mit einigen Partnern zusammengetan. Jüngstes Projekt ist die Initiative c4b4 – eine Kooperation von AmdoSoft mit dem SAP-Spezialisten ciSio aus Nürnberg.

Über AmdoSoft

AmdoSoft (https://amdosoft.com) ist laut eigener Aussage ein erfahrener Softwarehersteller im Bereich RPA. Bereits seit 1998 beschäftigt sich das Unternehmen mit der Frage, wie automatisierte Software Roboter unser Arbeitsleben erleichtern und optimieren können. Um sich auch weiterhin vorrangig auf die Verbesserung der Bots konzentrieren zu können, arbeiten wir mit einigen ausgesuchten Partnern zusammen.

Über ciSio

Die fränkische Firma ciSio (www.cisio-gmbh.com) ist Spezialist für SAP-Unternehmenslösungen und fokussierte sich bislang fast ausschließlich auf diese Art der Optimierung von betrieblichen Prozessen. Durch die neuesten Entwicklungen wurde man aber auch bei ciSio auf den Trend zu RPA aufmerksam. Gemeinsam mit AmdoSoft als Hersteller der RPA-Bots bietet ciSio seinen Kunden nun also auch diese modernen Lösungen an.

Das ist c4b4

Die Initiative c4b4 ist das Produkt der Zusammenarbeit von AmdoSoft und ciSio. Dabei können sich Interessierte und Kunden umfassend über die b4 Bot von AmdoSoft informieren und zudem erfahren Sie, wie Sie dank ciSio die Bots einfach und schnell implementieren lassen können. ciSio vertreibt, installiert und wartet also die AmdoSoft-Bots, damit sich AmdoSoft auf die Weiterentwicklung der Software konzentrieren kann.

Hintergrund der Zusammenarbeit

Ähnlich wie bei vielen anderen Kooperationen auf dem Gebiet von RPA, KI und Softwarelösungen geht es auch bei der Initiative c4b4 um Reichweite und Effizienz. Meist haben die Software-Hersteller einfach nicht die Kapazitäten, um ihr Produkt so effektiv zu vertreiben, wie es möglich wäre. Hier knüpft die Kooperation mit ciSio an. Die SAP-Profis verfügen über ein breites Netzwerk an Kunden und Interessenten, die sich auch für das Thema RPA interessieren. AmdoSoft stellt ciSio die Lizenzen für die Bots aus, schult deren Mitarbeiter und gibt Unterstützung, wo es nötig ist. ciSio hingegen geht hinaus in die Unternehmenswelt und bringt die Bots dorthin, wo sie benötigt werden.

Ziel: Bots für alle

RPA ist keine teure Zukunftstechnologie, die sich nur Konzerne leisten können. AmdoSoft setzt darauf, das RPA Bots bald in jedem Unternehmen so normal sein werden wie ein Drucker. Software Roboter sind hochgradig flexibel und leistungsstark, aber eben auch einfach und schnell einsatzbereit. Als Kunde werden keine besonderen IT-Kenntnisse, viel Zeit oder Geld benötigt. Die Initiative c4b4 ist unser Versuch, die vorhandenen Hemmschwellen abzubauen und RPA zugänglicher zu machen. Die Kooperationspartner machen RPA für große, aber eben auch kleine und mittelständische Unternehmen sowie Stadtverwaltungen und alle Einrichtungen, die Ihre Services besser und effizienter machen möchten.

Erfahren Sie auf der nachfolgenden Projektseite alles über die Bots: https://c4b4.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.