In Zeiten der Digitalisierung ist für Unternehmen ein kompetenter Partner, der die Online Marketing Strategie entwickelt und die praktische Umsetzung begleitet, unerlässlich. Auch in Krisenzeiten entstehen neue Chancen für Unternehmen.



Quelle: Economent Ltd. & Co. KG.
Kostenlose Expertensprechstunden für KMU
Seit Anfang der Krisensituation im Frühjahr 2020 bieten die Web-Strategen (www.web-strategen.de) kostenlose Expertensprechstunden für KMU als Digitalisierungsinitiative an, um einen reibungslosen Umstieg ins Online-Business zu ermöglichen bzw. das Verstärken der Sichtbarkeit und der Online-Präsenz zu intensivieren. Dabei werden theoretische Ansätze umgesetzt, mit taktischen Lösungsmethoden erweitert und die praktische Durchführung fachlich begleitet.
Chancen von Online Marketing
Mehr als 90% der Online Käufe werden von einer Suchmaschine beeinflusst. Kunden informieren sich über Produkte und Dienstleistungen, recherchieren Problemlösungen oder vergleichen Angebote. Ob im Endkunden B2C- oder Geschäftskunden B2B-Bereich. Mit der praktischen Umsetzung von Online Marketing wird Sichtbarkeit im Netz erzeugt, so dass künftige Kunden die Website bzw. den Online-Shop finden können.
Mit Spezialisten-Netzwerk zum Online-Erfolg
Um eine Webseite und ein Online-Geschäftsmodell erfolgreich zu vermarkten, ist eine gezielte Online Strategie notwendig.
Individuelle Entwicklung:
• Erfolgreiche Geschäftsmodelle und Geschäftsideen benötigen individuelle Lösungen die praxisorientiert umgesetzt werden.
Strategiefindung und Umsetzung des Internet-Auftritts und des Online Marketings:
• Ausarbeiten der Positionierung und der Alleinstellungsmerkmale
• Festlegen der Produktpalette bzw. des Dienstleistungsangebots
• Konzeption von b2c-, b2b- sowie Cross-Channel-Geschäftsmodellen
• Auswahl des Systems für die Website / Online Shop
• Programmierung von Web-Seiten und Online-Medien
• Abgeleitet aus der Positionierung wird eine grafisch und technisch ausgereifte Webseite erstellt, mit allen für das Geschäftsmodell notwendigen Funktionen.
• Content schaffen in Form von Texten, Audios und Videos
• Go-Live bzw. Relaunch
Ausarbeiten der Cross-Channel-Aktivitäten und Start des Online Marketings:
• SEO – Suchmaschinenoptimierung (Google & Co.)
• SEA (Google Ads, Microsoft Advertising)
• E-Commerce (Amazon, Online-Marktplätze)
• Social Media (Facebook, Instagram, etc.)
Voraussetzung für ein erfolgreiches Online Marketing sind marktfähige Produkte bzw. Dienstleistungen, eine ansprechende Präsentation und funktionierende digitale Basis sowie ein gezieltes Durchführen der Online-Vermarktung.
Weitere Informationen unter https://www.web-strategen.de.