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In Zeiten der Digitalisierung ist für Unternehmen ein kompetenter Partner, der die Online Marketing Strategie entwickelt und die praktische Umsetzung begleitet, unerlässlich. Auch in Krisenzeiten entstehen neue Chancen für Unternehmen.

Web-Strategen Experten-Sprechstunde
Quelle: Economent Ltd. & Co. KG.

Kostenlose Expertensprechstunden für KMU

Seit Anfang der Krisensituation im Frühjahr 2020 bieten die Web-Strategen (www.web-strategen.de) kostenlose Expertensprechstunden für KMU als Digitalisierungsinitiative an, um einen reibungslosen Umstieg ins Online-Business zu ermöglichen bzw. das Verstärken der Sichtbarkeit und der Online-Präsenz zu intensivieren. Dabei werden theoretische Ansätze umgesetzt, mit taktischen Lösungsmethoden erweitert und die praktische Durchführung fachlich begleitet.

Chancen von Online Marketing

Mehr als 90% der Online Käufe werden von einer Suchmaschine beeinflusst. Kunden informieren sich über Produkte und Dienstleistungen, recherchieren Problemlösungen oder vergleichen Angebote. Ob im Endkunden B2C- oder Geschäftskunden B2B-Bereich. Mit der praktischen Umsetzung von Online Marketing wird Sichtbarkeit im Netz erzeugt, so dass künftige Kunden die Website bzw. den Online-Shop finden können.

Mit Spezialisten-Netzwerk zum Online-Erfolg

Um eine Webseite und ein Online-Geschäftsmodell erfolgreich zu vermarkten, ist eine gezielte Online Strategie notwendig.

Individuelle Entwicklung:

• Erfolgreiche Geschäftsmodelle und Geschäftsideen benötigen individuelle Lösungen die praxisorientiert umgesetzt werden.

Strategiefindung und Umsetzung des Internet-Auftritts und des Online Marketings:

• Ausarbeiten der Positionierung und der Alleinstellungsmerkmale

• Festlegen der Produktpalette bzw. des Dienstleistungsangebots

• Konzeption von b2c-, b2b- sowie Cross-Channel-Geschäftsmodellen

• Auswahl des Systems für die Website / Online Shop

• Programmierung von Web-Seiten und Online-Medien

• Abgeleitet aus der Positionierung wird eine grafisch und technisch ausgereifte Webseite erstellt, mit allen für das Geschäftsmodell notwendigen Funktionen.

• Content schaffen in Form von Texten, Audios und Videos

• Go-Live bzw. Relaunch

Ausarbeiten der Cross-Channel-Aktivitäten und Start des Online Marketings:

• SEO – Suchmaschinenoptimierung (Google & Co.)

• SEA (Google Ads, Microsoft Advertising)

• E-Commerce (Amazon, Online-Marktplätze)

• Social Media (Facebook, Instagram, etc.)

Voraussetzung für ein erfolgreiches Online Marketing sind marktfähige Produkte bzw. Dienstleistungen, eine ansprechende Präsentation und funktionierende digitale Basis sowie ein gezieltes Durchführen der Online-Vermarktung.

Weitere Informationen unter https://www.web-strategen.de.

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