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Die epoq internet services GmbH, Experte für Online-Shop-Personalisierung, unterstützt Fackelmann, ein Unternehmen für Küchen- und Haushaltshelfer sowie Backformen bei seiner digitalen Entwicklung im Rahmen des Online-Shops – und zwar durch die gezielte Erkennung und Erfüllung der Shopkunden-Bedürfnisse.

Screenshot www.fackelmann.de (Stand 24.6.2020 by srb)

Shopkunden: Personalisierung als wichtiger Baustein

Fackelmann geht seit mehr als 100 Jahren mit seinem vielfältigen Sortiment auf die individuellen Anforderungen der Kunden im Haushalt ein. Deshalb besitzt das Unternehmen in seiner Branche eine hohe Markenbekanntheit von 80%. Neben den bedürfnisdeckenden Produkten soll auch der Online Shop auf die individuellen Shopkunden-Bedürfnisse ausgerichtet werden. Kunden sollen schnell das finden, wonach sie suchen und auf ihrem Weg zum Kaufabschluss durch weitere Artikel inspiriert werden. Dafür setzt epoq seine KI-gestützte Personalisierung ein, je nach Bedürfnis und Customer-Journey-Phase des einzelnen Shopkunden. „Wir agieren stets am Puls der Zeit mit hoher Innovationskraft. Deshalb ist die Personalisierung ein wichtiger Baustein für uns, um die digitale Entwicklung voranzutreiben“, so Lutz Danhof, Head of E-Commerce bei Fackelmann.

Orientierung und Inspiration

„Wir bei epoq gehen den Weg, Kundenbedürfnisse zu erkennen und auf diese individuell einzugehen. Dafür schauen wir in die einzelnen Phasen der Customer Journey und gehen gezielt auf die jeweiligen Bedürfnisse ein“, so Thorsten Mühling, CEO von epoq. Befindet sich ein Shopkunde bei der Produktsuche, ist es wichtig diesem Orientierung zu bieten. Durch die intelligente Suche, epoq Search, wird auf dieses Bedürfnis eingegangen und Shopkunden der Weg zum Wunschprodukt schnell und einfach gewiesen. Darüber hinaus werden durch relevante Empfehlungen, mittels epoq Inspire, an verschiedenen Stellen im Online Shop Kaufimpulse gesetzt, die zum jeweiligen Kaufinteresse des Shopkunden passen. Dadurch wird auf das Bedürfnis der Inspiration Bezug genommen, welches Kunden im Rahmen der Kaufbereitschaft haben. „Wir sind überzeugt, dass wir mit der Personalisierung von epoq die digitale Entwicklung vorantreiben und unseren Kunden dadurch einen individuelleren Einkaufsprozess bieten können“, so Lutz Danhof weiter. So werden über den Online-Shop von Fackelmann neben Produkterlebnissen auch Shoppingerlebnisse geschaffen, die darüber hinaus positiven Einfluss auf den Umsatz haben.

Über Fackelmann
Die Fackelmann GmbH & Co. KG aus Hersbruck nordöstlich von Nürnberg zählt laut eigenen Angaben weltweit zu den führenden Unternehmen für Küchen- und Haushaltshelfer und Backformen.. Seit den sechziger Jahren stellt Fackelmann auch Badezimmermöbel her, zudem ist das Unternehmen durch Zukäufe und seine Internationalisierung stark gewachsen. Heute hat Fackelmann weltweit über 40 Business Units.
www.fackelmann.de

Über epoq internet services GmbH
Die epoq internet services GmbH stellt ihren Kunden eine Software-Suite zur ganzheitlichen Personalisierung des digitalen Handels zur Verfügung. Mit modular einsetzbaren, maßgeschneiderten, auf künstlicher Intelligenz basierenden Services, schafft epoq einzigartige Shoppingerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey.
www.epoq.de

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